Bitte nur Registrierungen von norddeutschen Reisemobilisten, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Über uns: app.php/ueber-uns

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Antworten
Benutzeravatar
Kröher, Paul
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Kröher, Paul » Sonntag 29. November 2015, 15:15

Die diesjährige Weihnachtsfahrt führte 8 Einheiten des Clubs nach Bremen.
Achim hatte die Reservierungen vorgenommen, so dass jeder seinen Stellplatz hatte.

Einige Mitglieder waren bereits vor dem Wochenende angereist. Die Letzten trafen am Freitagnachmittag in Bremen ein.

Der Nachmittag wurde für einen kleinen Spaziergang durch die Schrebergärten an den Werdersee und danach an die Weser genutzt.
Während des Spazierganges gab es schon interessante Gespräche.

Ab 18.00 Uhr hatte der Platzwart einen Glühweinausschank vorbereitet. Die ORMC-ler fanden alle in der kleinen Hütte Platz.
Zu uns gesellten sich noch ein paar Rheinländer und Hamburger. Gemeinsam hatten wir viel Spaß. Karl stimmte auch unser
Wohnmobillied an. Danach wurden etliche andere Lieder geträllert sowie mancher Witz machte die Runde. Ein gelungener Abend.

Für den Samstag war der Besuch des Weihnachtsmarktes vorgesehen. In kleinen Gruppen ging es dort hin.
Die schon vorher Angereisten konnten berichten, das es viel zu voll auf dem Markt ist, um in einer großen Gruppe dort zu sein.

Gemeinsam ging es am Abend in die nahegelegene Gaststätte. Dort wurde vorzüglich und preiswert gespeist und getrunken.
Fritz hatte der Truppe ein selbstgebasteltes Adventsgesteck gespendet.
Dieses wurde von Achim verknobelt. In zwei Runden, wobei es einmal um den höchsten und danach um den niedrigsten Wurf ging, wurden die
jeweiligen Sieger für das Endspiel ermittelt. Im Endspiel mußte der Sieger die von Achim festgelegten 14 Augen erwürfeln. Das zog sich ganz
schön hin, bis schließlich mit Brunhilde die glückliche Gewinnerin feststand.

Am späten Abend ging es dann wieder zu den Mobilen. Vorher wurde noch die allgemeine Verabschiedung gemacht, da einige schon am
Sonntag sehr früh abreisen wollten und andere es vorzogen mal etwas länger zu schlafen. Diese Form der Verabschiedung kam gut an.
So mußte niemand am Sonntagmorgen sich zu einer bestimmten Zeit zur Verabschiedung einfinden.

Achim wird diesem Bericht sicherlich noch ein paar seiner gemachten Fotos hinzufügen.
Gruß
Paul
Private Homepage:http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
Kröher, Paul
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Kröher, Paul » Mittwoch 2. Dezember 2015, 07:54

Prima, Achim, das du Bilder hochgeladen hast.
Hier kann ich einmal den Vorteil der Galerie mit diesen Bildern demonstrieren.
Habe diese Bilder gleich 2x hintereinander jetzt hier eingebaut.
Wie zu sehen, sind so auch bequem mehr als 5 Bilder einzufügen.
Man kann diese auch passend drehen.
Die Bilder sind in verkleinerter Form zu sehen. Klickt man auf ein Bild, wird es vergrößert.

Habe auch mal die Reihenfolge im 2.Teil verändert.

1580 1579 1578 1577 1576 1571 1572 1573 1574 1575

Außerdem kann man ein einzelnes Bild
1576
einfügen und erklären. Hier sitzen ganz rechts die Hamburger Wohnmobilfreunde.
Gruß
Paul
Private Homepage:http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
Schüür, Achim
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Schüür, Achim » Mittwoch 2. Dezember 2015, 19:47

Ja Paul, das musste mir noch zeigen wie das funktioniert........ *SCRATCH*
Liebe Grüße
Achim
*BYE*

Benutzeravatar
Kröher, Paul
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Kröher, Paul » Donnerstag 3. Dezember 2015, 15:54

Gerne.

Montag nach der Konteneröffnung?
Gruß
Paul
Private Homepage:http://www.seewolfpk.de

Benutzeravatar
Schüür, Achim
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Schüür, Achim » Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:49

1581 *DRINK*Gaststätte --Kuhhirten--
Liebe Grüße
Achim
*BYE*

Benutzeravatar
Kröher, Paul
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Weihnachtsfahrt 2015 nach Bremen

Beitrag von Kröher, Paul » Freitag 4. Dezember 2015, 08:31

Toll, Achim.

Hast selber den Weg in die Galerie gefunden *2THUMBS UP*
Gruß
Paul
Private Homepage:http://www.seewolfpk.de

Antworten