Bitte nur Registrierungen von norddeutschen Reisemobilisten, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Über uns: app.php/ueber-uns

Westerstede - 13. - 16.5.2016

Antworten
Benutzeravatar
Kröher, Paul
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Westerstede - 13. - 16.5.2016

Beitrag von Kröher, Paul » Dienstag 17. Mai 2016, 13:07

Die Pfingsttour ging dieses Jahr nach Westerstede. Klick
Organisiert hatte diesen Ausflug Fritz Meyer.

Am Anreisetag (13.5.) nutzten wir noch die Waschanlage von Rauert Reisemobile in Westerstede. Dazu hier mehr.

Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens waren schon die meisten Teilnehmer angekommen und nutzten das gute Wetter zum Entspannen.

2153 2154 2155 2156 2157 2158 2159 2160

Für den Nachmittag war eine Besichtigung der Baumschule Böhlje arrangiert.
Schon auf dem Weg zum Betrieb gab es Blühendes zu bewundern.

2161 2162

Interessant waren die Erklärungen des Betriebsinhabers. Für manchen Hobbygärtner gab es wertvolle Hinweise.

2163 2164 2165 2166 2167 2168 2169 2170 2171 2172 2173 2174 2175

Nach der Besichtigung konnte wir bei herrlichem Wetter im Stuhlkreis nette Gespräche führen.

2176 2177 2178 2179

Der Samstagvormittag war für private Stadtbesichtigungen vorgesehen.
Hier ein paar Bilder von unserem Rundgang:

2180 2181 2182

Der Nachmittag war dann für eine Draisinenfahrt eingeplant. Diese ging über eine gut 7 km lange Strecke Richtung Ocholt.
Eine Draisine hatte leider ein nicht so leichtgängiges Rad und die Fahrradpedaltreter auf dieser Draisine hatten es besonders schwer.
Trotzdem sind alle hin und zurück gekommen. Am Zielbahnhof in Ocholt gab es Stärkung mit Kaffee, Tee und leckeren Kuchen.

2183 2184 2185

Auf dem Rückweg machten wir noch Zwischenstop bei einem Ziegenhof und ließen uns dort einiges erklären.
Wieder in Westerstede angekommen, war noch kurze Erholung möglich, bevor es dann zum "Essen fassen" ins Signal (Alter Bahnhof) ging.
Dort verbrachten wir einen netten Abend. Mancher Witz erfreute die Runde.

Außerdem konnten sich Petra und Dirk Neumann über die Aufnahme in den ORMC-Leer freuen.
Auch diese neuen Mitglieder bekamen Clubstander, Trinkbecher und den Text unseres Wohnmobilliedes, welches sogleich angestimmt wurde.

Für Sonntag, 15.5., war eine Radtour zum Rhododendronpark in Petersfehn vorgesehen.
Da das Wetter nicht mitspielte und die Fläche von ca. 70 ha kaum Schutz bietet, schlug Hermann Lührs schon am Vorabend vor,
zur Watermöhln in Howiek zu radeln. Dort erfreute uns ein Festprogramm mit vielen musikalischen Darbietungen. In den Gebäuden fanden wir
auch bei immer wieder auftretenden Regenschauern Schutz und konnten uns mit Kaffee, Brötchen und Kuchen sowie Bratwurst eindecken.

2186 2187 2188 2189 2190 2191 2192
2193 2194

Interessant waren auch alte Utensilien, die in den Dachbalkennischen standen

2195 2196 2197

Für den Abend war im Fikensolter Bückelkroog ein Tisch reserviert. Leider ließ die Räumlichkeit nicht zu, das wir alle zusammen sitzen konnten.
Außerdem erschwerten andere Gäste eine clubinterne Unterhaltung.
Deshalb wechselten wir nach dem Essen in das Lokal auf dem Stellplatz.

Dort konnten noch viele intensive Gespräche geführt werden. Der Dank von allen Teilnehmern ging an den Organisator dieser Clubreise.
Der Vorsitzende bedankte sich außerdem bei allen Teilnehmern für die Harmonie und die einvernehmliche Änderung der eingeplanten Aktivitäten.
Er forderte die Mitglieder auf ein Feedback zu dieser Veranstalung zu geben.
Dieses erfolgte mit sehr positiven Äußerungen.
Gruß
Paul
Private Homepage:http://www.seewolfpk.de

Dzimiera, Birgit

Westerstede - 13. - 16.5.2016

Beitrag von Dzimiera, Birgit » Mittwoch 18. Mai 2016, 18:40

*DRINK*
Applaus,Applaus an den Vorstand.
Es war eine super Pfingst Tour in Westerstede. Das Programm war reichhaltig,informativ und
für jeden etwas dabei.Wir haben jede Menge Spaß gehabt und intensiver die anderen
Clubmitglieder kennengelernt.Es war eine angenehme Gruppendynamik.

Unser Highlight war die Aufnahme unser Mitgliedschaft.Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Das natürlich mit einem kleinem Umtrunk *DRINK* begossen wurde.
Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste, gemeinsame Treffen des ORMC .
Ein großes Lob an den Vorstand für die klasse Organisation, Fotomontage und die kulinarischen Genüsse.
Wir sagen nochmals : DANKE *KISSING*
Liebe Grüße aus Rhauderfehn sendet
Rudi & Birgit

Benutzeravatar
Neumann, Petra
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Westerstede - 13. - 16.5.2016

Beitrag von Neumann, Petra » Donnerstag 19. Mai 2016, 20:30

Ein tolles Pfingstwochenende liegt hinter uns und wir haben uns in der Gemeinschaft der Mitglieder des ORMC sehr wohl gefühlt. Ein dickes Dankeschön dem Organisator und allen Helfern - ein wirklich gelungenes Programm.

Die Fahrt mit der Draisine war etwas ganz besonderes und wir hatten viel zu lachen.....

Wir beide waren im Rhododendronpark - das erste Mal und wir wohnen nun fast 20 Jahre hier - es war toll und wir können es nur allen empfehlen.
IMG_5109.JPG
Blütenpracht
Ganz besonders gefreut hat uns, dass wir bereits zum Ende dieser Reise vom Vorstand begrüßt wurden als neue Mitglieder im Club - wir fühlen uns von allen herzlich aufgenommen und sind nun stolz darauf offiziell dazu zu gehören. Übrigens konnten wir uns nun auch schon eine ganze Menge Namen merken......

DANKE und bis zum nächsten Mal

Petra und Dirk
Gruß von Dirk und Petra

Antworten