Bitte nur Registrierungen von norddeutschen Reisemobilisten, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind.

Über uns: app.php/ueber-uns

Ditzum 22. - 24.7.2016

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 101
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Ditzum 22. - 24.7.2016

Beitrag von Admin » Sonntag 24. Juli 2016, 15:02

Eine Reise direkt vor unseren Haustüren :D
Ditzum ist ja nicht weit entfernt. In Ditzum war an diesem Wochenende das Dorf- und Hafenfest angesetzt.
Somit war vor Ort Programm genug geboten und die Organisation des ORMC "begnügte" sich mit der Stellplatzreservierung.
Diese war auch unbedingt notwendig, denn Ditzum war "rappelvoll" ausgebucht.

Im Verlauf des Freitag Nachmittag trafen nach und nach die ORMCler ein. Ein wenig hatte sich Regen eingefunden. Eine grundsätzlich willkommene Abkühlung.
Um gemütlich zusammen zu sitzen wurde ein Fahrzeug umgeparkt, damit die "Sonnen-Markisen" als Regenschutz genutzt werden konnten.
So ließ es sich gut aushalten und interessante Gespräche führen. Kurzfristig einigte sich die Truppe auf einen Besuch eines Fischlokals.
Gegen 18.00 Uhr hatten wir noch Glück einen Tisch im ansonsten mit Reservierungen besetzten Restaurant zu bekommen. Gut das wir diese frühe Zeit gewählt hatten.

Danach konnte die gemütliche Runde unter den Markisen fortgesetzt werden. Für den Samstagabend einigten wir uns auf gemeinsames grillen.
Die Bestellung dafür konnte schnell im Edeka-Laden direkt am Stellplatz http://www.ankerplatz-blank-ditzum.de/ aufgegeben werden.

Der Samstag war sonnig und heiß. Ein Bummel durch die Gassen von Ditzum, bestückt mit vielen Ständen mit Flohmarktartikeln, Handwerkskunst und natürlich Fisch- und Getränkeständen wurde in kleinen Gruppen durchgeführt. Gegen 14.00 Uhr konnten wir dann die Fischkutter auf der Ems ansehen. In dieser geballten Stückzahl nur zum Hafenfest möglich. Ein Paar unserer Gruppe hatte sich sogar auf einem Kutter zur Mitfahrt eingebucht. Zu den von Land gemachten Fotos

2458 2459 2460 2463 2464 2465

kommen später noch die von Petra und Dirk (hier auf dem Kutter zu sehen)

2461 2462

hinzu.

Der Grillabend mit den frischen Sachen vom Edeka-Markt und lecker zubereiteten Salaten war dann der krönende Abschluß dieser Gemeinschaftsfahrt.
Bis in den späten Abend wurde noch geklönt und gefachsimpelt.

2466
"Grillmeister" Karl in Aktion

2468 2467 2469 2470 2471 2472

Einige ORMCler spazierten am Sonntagvormittag noch einmal über die "Meile". Gegen Mittag machten sich die Ersten auf die Heimreise.
Kurzfristig beschlossen sogar noch ein paar ORMCler eine Verlängerung des Aufenthaltes.

Benutzeravatar
Neumann, Petra
Beiträge: 14
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Ditzum 22. - 24.7.2016

Beitrag von Neumann, Petra » Donnerstag 28. Juli 2016, 19:13

Nachfolgend die von uns aufgenommenen Bilder:

2473 2482 2474 2475 2476 2477 2478 2479 2480 2481
Gruß von Dirk und Petra

Goemann

Ditzum 22. - 24.7.2016

Beitrag von Goemann » Dienstag 9. August 2016, 10:01

Wir haben das Wochenende in Ditzum mit Euch sehr genossen und uns in Eurer Gesellschaft richtig wohl gefühlt. Ich finde Ziele direkt vor der Haustür sehr gut, da ich als Berufstätige dann am Sonntag frühzeitig zuhause bin und noch für die Woche einiges vorbereiten kann. Außerdem kann ich frühestens Freitag Mittag aufbrechen, da ist eine kurze Anreise optimal. Hauptsache ein Wochenende im Wohnmobil,Entfernung ist nebensächlich, das ist Erholung!
Petra & Klaus

Antworten