(geplantes) Bosseln in Timmel

Antworten
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

(geplantes) Bosseln in Timmel

Beitrag von Admin »

Vom 25. bis 27. Januar 2019 sollte uns die Bosseltour dieses Mal nach Timmel führen, da bei Cassi 2018 die Bosselstrecke zu verdreckt war.

Die Veranstaltung stand unter keinem gutem Stern, denn kurzfristig erfolgten Teilnehmerabmeldungen aus gesundheitlichen und/oder persönlichen Gründen.

Am Anreisetag, Freitag 25.1.2019 fanden sich 5 Mobile beim Ferienhof Welsch ein. Schon am frühen Abend fing es ordentlich an zu schneien.
Sehr schnell sah es so

IMG_20190125_171011-800x451.jpg
IMG_20190125_171000-800x451.jpg
IMG_20190125_170956-800x451.jpg

aus.

Für den Abend hatten wir im Kastanienhof eine Reservierung zum Ostfriesenbuffet vorgenommen. Dazu gesellte sich noch ein Paar, das mit dem PKW anreiste. In gemütlicher Runde führten wir angeregte Diskussionen

IMG_20190125_174923-800x451.jpg
IMG_20190125_174910-800x451.jpg
IMG_20190125_174902-800x451.jpg

Die verschiedenen ostfriesischen Spezialitäten mundeten überwiegend gut. Mit dem Snirtje gab es anfangs Probleme. Das Fleisch war sehr fest und wir meinten laienhaft, es wäre nicht richtig durchgebraten. Schnell wurde auf unsere Reklamation reagiert und eine andere Fleischplatte bereitgestellt.

Am Samstagmorgen war das Bosseln geplant. Leider hatten wir die Planung ohne Petrus gemacht. Das erste Mal war er der RMGO nicht gut gesonnen und schickte Regen ohne Ende. Gemeinsam wurde beschlossen das Bosseln abzusetzen. Nachmittags gab es dann noch eine Möglichkeit eine Stunde fast trocken spazieren zu gehen. Dabei sahen wir auch den noch nicht ganz fertigen neuen Stellplatz in Timmel am Hafen. Dieser verspricht großzügige Stellplätze.

Abends trafen wir uns dann nochmals im Kastanienhof. 3 Paare kamen mit dem PKW hinzu und wir konnten die Aktivitäten 2019 und vieles mehr besprechen.

Am 2.3.2019 besuchen wir die Theateraufführung der Theatergruppe Spetzerfehn. Hier sind unsere Mitglieder Insa und Andreas aktiv.
Am 22.3. nächster Klönschnack in Rhauderfehn. Petra informiert uns über die neuesten Notwendigkeiten bei Versorgevollmacht, Patienten- und Beisetzungsverfügung.
Ostern kurzfristige wetterabhängige Planung und Fahrt nach Holland. Ziel entweder Julianenhof (Tulpen) oder Lemmer.
17.-19. Mai Oldamptmeer
4.7. Besichtigung bei EDEKA (Meldeschluß 15.6.)
4. - 7. Juli Wilhelmshaven
22.8. Delfzijl - von dort aus nach Appingedam zum Shanty Festival (Meldeschluß 31.7.)
3.-6. Oktober Besichtigungstour mit Rahmenprogramm Manufaktur Hühnerkopf (Meldeschluß 31.1.)
25. Oktober Klönschnack - Ort noch nicht bekannt
28.11. (29.11.) - 1.12. Adventsfahrt nach Bremen (Meldeschluß 24.5.)
24.- 26.1.2020 Bossel - Ort noch nicht festgelegt

Eine Anregung fand Interesse: Wer eine private (Kurz-)Reise mit dem Mobil durchführt darf gerne per WhatsApp diese bekannt geben. Interessierte, die an der betreffenden Fahrt teilnehmen möchten, können sich dann privat abstimmen.

Nicht zum letzten Mal aber immer wieder gerne bedankte sich Paul bei allen Teilnehmern über die gute Harmonie und Bereitschaft kurzfristige Planänderungen gemeinsam zu beschließen.
Benutzeravatar
Admin
Administrator
Beiträge: 320
Registriert: Dienstag 22. November 2016, 00:00

Re: (geplantes) Bosseln in Timmel

Beitrag von Admin »

Von Winni zur Verfügung gestellte Bilder:

winni1.jpg
winni2.jpg
winni3.jpg
winni4.jpg
winni5.jpg

Danke für die Bilder.
Dateianhänge
IMG_20190125_174923-800x451.jpg
Antworten